JavaScript Funktion funktioniert nicht?

Das ist der Code für die Navigationsleiste

Das ist der HTML Code für die Navigationsleiste

z.B. bei dem Code funktioniert es nicht.

CoSci  20.05.2024, 16:22

Wie sieht der HTML Code aus? Wann wird die Funktion aufgerufen? Ist das der Vollstände JS Code?

masterbrain0931
Fragesteller

Wenn die Bildschirmbreite 700px ist. Mit einem @media im Style Dokument.

3 Antworten

Hey 👋

Javascript ist eine Sprache, die von oben nach unten geht.

Soll heißen, der Code wird von oben nach unten ausgeführt, und kommt es irgendwo zu einem Fehler, wird alles darunter nicht ausgeführt.

Drück mal auf der Seite, wenn es nicht funktioniert Shift+STRG+C

wähle links oben die Konsole aus.

Dort solltest du einen Fehler finden, den gilt es zu beheben!

Bild zum Beitrag

 - (Webseite, HTML, CSS)

masterbrain0931
Fragesteller

Error with Permissions-Policy header: Origin trial controlled feature not enabled: 'compute-pressure'.

Das steht dann da.

Ademi33  20.05.2024, 18:58
@masterbrain0931

Da weiß ich auf Anhieb auch nicht weiter. Aber als kleinen Tipp.

Anstelle: "Passwort ist falsch"

Sagt man: "Username oder Passwort falsch".

Sonst weiß ein möglicher Angreifer, dass ein User mit dem Namen, den er ausprobiert hat existiert und brute forced diesen.

Hi masterbrain0931,

btw. du solltest anstatt className lieber classList.contains verwenden. Damit kannst du besser differenzieren wenn du einem Element mehrere Klassen vergibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Du rufst die toogleTopnav-Funktion nirgendwo auf. Die Funktion myFunction wird wohl auch nicht definiert.

Noch ein paar weitere Anmerkungen:

  • Es gibt Elemente wie header oder nav, mit denen dein Markup besser strukturiert werden könnte, als nur mit div-Elementen
  • Für den Menübutton würde ich auch ein button-Element (type="button") verwenden, statt einen Link; via CSS kann er genauso gut nach Bedarf visuell angepasst werden
  • Dein Logolink hat keinen Linktext. Füge ihn entweder (z.B. in einem inneren span-Element) hinzu und blende ihn visuell aus oder setze ihn im alt-Attribut des Bildes
  • So lange du nur Text setzt, ist das textContent-Property passender als innerHTML

masterbrain0931
Fragesteller

Ja sorry mein Fehler. Das HTML Bild ist noch ein altes. Die Namen stimmen über ein, aber es funktioniert trotzdem nicht.