Japanisches oder mongolisches Sushi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mongolisches sushi gibt es nicht, nur japanisches bzw koreanisches... das mangolische sushi wird aber bei uns hier in chinesischen restaurants angeboten. ich nehme an, es wird damit darauf hingewiesen, dass es von mongolen gemacht wurde und nicht von japanern. ich erlebe es so, dass das mognolische sushi nicht so gut ist wie das japanische. einfachere zutaten, weniger auswahl, es fehlt die typisch japanische liebe zum detail. aber essen kann man es trotzdem. :)

Jolly
Fragesteller

Mittlerweile waren wir schon öfter da.Superlecker u. Riesenauswahl.Es kann es mit den japanischen Sushis durchaus aufnehmen.:o)

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass diese Restaurants den Sushi einfach 'mongolisches Sushi' nennen um etwas exotischer zu wirken? ^-^ immerhin sind ja chinesische/japanische Restaurants nicht sehr selten und die Menschen sind natürlich daher sehr Neugierig! Aber rein geologisch gesehen könnte es sowas wie mongolisches Sushi nicht geben da die Mongolei nicht am Meer ist! Oder aber die mongolischen Sushi sind nach einem überliefertem Rezept aus dem Mittelalter....Zu der Zeit war das Mongolische Reich sseeeehhhr groß und zu der Zeit reichte es bis ans Meer! Ich bezweifle zwar sehr, dass die mongolischen Sushi aus der Zeit stammen aber man weiß ja nie! :3 ich als Mongolin habe aber noch nie zuvor etwas von mongolischem Sushi gehört.

Da solltest Du vielleicht im Restaurant fragen. Die Mongolei hat keine Meeranbindung, deshalb würde es mich wundern, wenn es mongolisches Sushi tatsächlich gäbe. Abgesehen davon ist Sushi per definitionem ein rein japanisches Gericht.

Vielleicht hat das einen anderen Hintergrund: Japanische Restaurants stellen gern Mongolen ein, weil sie billigere Arbeitskräfte sind. Mit Chinesen können sie nicht so, und Japaner selbst haben zu hohe finanzielle Ansprüche. Möglicherweise ist so "mongolisches Sushi" entstanden?!

Jolly
Fragesteller

Vielleicht ist es eine Eigenkreation,wer weiß?;o) Ich wollte mich beim Anrufen nicht blamieren,und habe deswegen mal vorsichtshalber hier gefragt.Dann werde ich mal anrufen.