Jamaika verbietet Gangster rap Musik um die Jugend vor schlechte Einflüsse und Vorbilder zu schützen, seht ihr das gut oder schlecht?

3 Antworten

Du kannst nicht einfach jede Kunstform verbieten, die dir nicht passt, das ist das Vorgehen von Diktaturen und meinetwegen noch Bananenrepubliken wie Jamaika.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ach und diese ganze Gangster kriminalita was sich in der westlichen Welt gebildet hat von der Jugend, hat rein gar nichts mit der Musik zu tun?

Genau wie Terror Anschläge für denn Islam, auch nicht mit dem Islam zu tun hat?

JJoderso  12.01.2023, 09:51
@akirschenhoffer

Denkst du wirklich, wenn man Rap hört, zu einem Terrostisten wird ? Sowas dummes hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

So was ist Unsinn. Solche selbsternanten Kultur und Sittenhüter versuchen das immer wieder, in den späten 80gern wars der Heavy Metal der in den USA angegangen wurde, davor mal der Roch n Roll etc.. Jedesmal zurecht erfolglos.

Musik verursacht keine Kriminalität, genausowenig wie Ballerspiele die Gewaltbereitschaft fördern ider Horrofilme jemanden zum Manic machen. Das ist alles nachgewiesenermassen Unsinn.

Was im übrigen mit Games/Musik/Filmen passiert die indiziert/geschnitten/eingezogen werden ist tagtäglich zu beobachten. Genau diese landen vermehrt in den Kinderzimmern, als Bootleg oder simple in Östereich gekauft. Somancher Schrott wurde nur deswegen zum Verkaufsschlager weil er vorher skandalisiert wurde.

Finde ich gut. Ich wäre eh dafür Musik wie Filme und Spiele einer Altersprüfung zu unterziehen und sie entsprechend zu kennzeichnen und zu verkaufen.