Ist UVA um 11 Uhr genauso schlimm wie UVA um 19 Uhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nur dass halt um 19 Uhr deutlich weniger Sonnenlicht die Oberfläche trifft und damit auch weniger UVA. Die Strahlung selbst (pro Einheit) ist aber genau so gefährlich wie um jede andere Uhrzeit.

Alexandraseha22
Fragesteller

Also Alterung ist weniger um 19 uhr? oder genauso wie 11 uhr?

iF3lix  16.05.2024, 18:17
@Alexandraseha22

Wenn du dich für die gleiche Zeit der Sonne aussetzt ist die schädliche Wirkung um 19 Uhr geringer (hat aber kaum was mit Alterung zu tun)

iF3lix  16.05.2024, 18:19
@Alexandraseha22

Weniger als im Licht. Wie das Verhltnis Schatten 11 Uhr und nicht-Schatten 19 Uhr steht kann ich dir nicht sagen.