Ist tvd gruselig/brutal?

5 Antworten

Alle Folgen tvd sind ab 16. Das finde ich auch angemessen, aber es ist nicht viel brutaler als die meisten Serien ab 12. Es ist meine Lieblingsserie und ich hatte nie Angst. Gib der Serie eine Chance und falls es doch zu schlimm ist, schaust du einfach nicht weiter. Ich kann die Serie nur empfehlen, auch für ängstliche Menschen, da ich selbst etwas schreckhaft bin.

Manche Sachen sind schon eklig und etwas brutal. Aber gruselig finde ich es gar nicht. Ist halt auf Teenager zugeschnitten mit dem entsprechenden Kitschfaktor. Aber trotzdem sehenswert, wenn man über die Schwächen hinwegsieht.

Die Serie müsste eine Alterseinstufung für 16 Jahre haben. Ob sie für dich gruselig oder brutal ist kann ich dir nicht sagen. Erschrocken hab ich mich jedenfalls nie^^.

Naja, für ein Kind/Jugendlichen vermutlich schon etwas, zumindest manche Szenen und Folgen.

Glaub die meisten Folgen, nicht alle, sind ab 18 - das hat seinen Grund.

Musst du natürlich selbst entscheiden was du verträgst und was nicht.

Lupulus  29.07.2020, 10:46
Glaub die meisten Folgen, nicht alle, sind ab 18 - das hat seinen Grund.

Ich glaube, du verwechselst TVD mit TWD.

Hallo,

Die Serie ist ab 18, das hat seine Gründe. Also ist die Antwort im großen und ganzen: Ja.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falbanatica  29.07.2020, 10:47

Wir sprechen hier über The Vampire Diaries

thehelpingmon  29.07.2020, 11:08
@Falbanatica

Huch.. Rechtschreibfehler sind begehrt, weswegen ich TWD (The Walking Dead) in Gedanken hatte.

Mein Fehler.