Ist mein Freund rassistisch?

4 Antworten

Geht garnicht. Alleine das er dich „sch*****“ nennt ist meiner meinung nach schon zu viel. Hat ja jeglichen Respekt verloren.. und dann noch das „ausländische“ macht das ganze für mich nur noch schlimmer 🥴

Du sagst ihm, sollte er das nächste Mal so etwas zu dir sagen ist eure Beziehung Geschichte. Das hat nichts damit zu tun ob er ausländerfeindlich ist oder nicht. Es gibt Dinge die man zum Partner nicht sagt. Und Sch**** wäre für mich wesentlich mehr Grund einfach zu gehen. Ich würde nichtmal mehr weinen und er würde mir kein Stück leid tun. Wer SO mit seiner Freundin redet hat keine verdient. Und bei sowas gibts auch keine blöden Ausreden von wegen du hättest ihn verletzt. Erwachsen werden.

Es ist eine schlechte Angewohnheit von euch beiden, sich beim Streit verletzen zu wollen. Verzeiht euch gegenseitig und diskutiert mal mehr über Inhalte, statt unter der Gürtellinie anzugreifen.

Setzt euch mal zusammen und besprecht in Ruhe, worüber ihr streitet und findet Lösungen.

Grübel nicht so viel darüber, was rassistisch ist oder nicht. Je nach ethnischer Lage kann es rassistisch sein oder auch nicht. Wahrscheinlich war es nur daher gesagt. Rassistische Verletzungen sind nicht schlimmer oder harmloser als andere. Man sollte sich generell nicht mit Worten verletzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung