ist fur euch polizei freund und helfer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nur helfer 42%
weder freund noch helfer 35%
ja,freund und helfer 23%
nur freund 0%

5 Antworten

Der Begriff „Freund“ wird soo inflationär gebraucht. Ein Freund ist für mich jemand, dessen Name und Adresse ich nicht nur kenne, sondern bei dem ich schon mal war. Und er bei mir. Trifft für Polizei nicht zu.

Geholfen haben sie mir öfter. Habe mehrmals einen entlaufenen Hund gemeldet und sie haben mich mit den Findern verbunden. Zweimal habe ich ihn sogar bei der Polizeiwache abgeholt.

Dann haben sie mir geholfen, als ich einen Mietwagen abholen wollte, aber den Original-Führerschein vergessen hatte. Die Mietwagen-Firma akzeptierte die Kopie nicht. Nach Hause und zurück wären 2 Std. gewesen und Mietwagen-Firma geschlossen. Polizei hat erstmal so ein bisschen gedruckst, aber als ich dann erwähnte, dass der frühere Slogan

Polizei - dein Freund und Helfer

war, haben die mir tatsächlich eine Bestätigung ausgestellt und ich bekam den Mietwagen.

Insgesamt nette Leute.

weder freund noch helfer

Die Polizei ist zur Aufrechterhaltung der Ordnung eingesetzt. Und wenn der Bürger dies nicht berücksichtigt, wird er dies zu spüren bekommen. Solange dies rechtens ist, brauchen wir die Polizei nicht als "Freunde", sondern als Ordnungshüter. Und das ist gut so.

nur helfer

Ein Freund pisst dir nicht ans Bein bei jedem Grund den sie finden.

nur helfer

Gibt gute und doofe Polizisten aber im Normalfall helfen sie. Wenn aber ein Polizeiauto neben mir an der Ampel steht oder so, werde ich immer voll nervös, obwohl ich noch nie wirklich eine Straftat begangen habe und in dem Moment alles richtig mache. Kann das einfach nicht als Freund bezeichnen aber ich weiß sie sehr zu schätzen 😂

ja,freund und helfer

Natürlich sind sie in erster liene Helfer aber aufm Dorf sind sie auch mal Verständnisvoll und wirklich nett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen