Ist euch wichtig einen bedeutenden Job zu machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir nicht anders. Bin auch nur ein winziges Rädchen im produzierenden Gewerbe. Aber ich sage mir, dass ich bisher u.A. dazu beigetragen habe, dass Autos weiter vom Band laufen können oder das andere verschiedene Sachen produziert werden können.

Einen Job der mir total sinnfrei vorkommt, würde ich denke ich nicht machen wollen. Ich verändere in meinem Job vielleicht nicht die Welt, aber auf das Leben einzelner Menschen hat er durchaus einen Einfluss. Anerkennung (also jetzt iwie gesellschaftlich oder so) ist mir dabei nicht so wichtig, ich mag zu viel Aufmerksamkeit sowieso nicht. Und die meisten Leute kennen meinen Job auch nicht, da muss ich erstmal erklären was ich mache.

Ich habe eine Arbeit die mir Spaß macht und mir sinnvoll erscheint. Ob ich durch meine Tätigkeit irgendjemandem positiv im Gedächtnis bleibe, ist dabei ohne Bedeutung für mich. Natürlich freut es mich aber, wenn jemand zumindest freundliche Worte findet. Das ist mehr als ich erwarten würde.

Ja, das interessiert mich schon. Ich will etwas zum Positiven verändern. Und jede Veränderung beginnt im Kleinen. Wie Menschen mit sich selbst und anderen im Alltag umgehen, macht ja das Leben aus. Leben besteht aus Beziehungen. Beziehung zu uns selbst, Beziehung zu unseren Eltern, zu unseren Kindern, zum Partner... Freunden, Kollegen und so weiter. Dabei bin ich natürlich in gewisser Weise austauschbar. Darum geht es mir nicht. Aber das was ich tue, muss schon einen Sinn machen. Um diesen Job zu machen, muss ich zumindest in gewisser Art sichtbar sein. Das ist mal angenehm und oft Pflicht. Und bevor ich mal wieder ein Video drehe oder eine Audio-Aufnahme mache, muss ich mit mir im Reinen sein, sonst hört man das.

Nein ist mir nicht wirklich wichtig, ich bin auch nur Teil der Großindustrie, stelle Maschinen her, wenn ich es nicht machen würde würde es die Chinesen zum halben Preis und doppelt so schnell machen, einen Sinn in meinem Job sehe ich nicht wirklich aber wichtig ist mit erstmal nur dass die Miete gezahlt wird