Ist es verkehrt der Ex nach 6 Monaten Trennung zu schreiben?

8 Antworten

Es kommt darauf an, aus welchem Grund Du schreiben möchtest bzw. welche Absichten Du damit verbindest.

Wenn Du damit die Beziehung wieder aufleben lassen möchtest, solltest Du das lassen. Ex sollte Ex bleiben, denn es zeigt sich immer wieder, dass die Gründe, die zu der ersten Trennung geführt haben, auch erneut zur Trennung führen werden.

Warum? Weil ihr es beim ersten Mal schon nicht geschafft habt, Eure Differenzen aufzulösen und konstruktiv miteinander zu reden. Die Menschen ändern sich für gewöhnlich auch nicht und deshalb werden die alten, ungelösten Konflikte auch wieder aufbrechen.

Ich persönlich kann dir sagen, solange da keine neue Person im Spiel ist, kann man es versuchen. Es kommt halt drauf an wie ihr euch getrennt habt bzw verblieben seid.

Aktuell meldet sich die Ex von meinem Freund zwar nicht, aber sie hat ihn bereits auf einer öffentlichen Veranstaltung angesprochen um mit ihm zu reden. Als er dies abwies versuchte sie es wieder, ebenfalls abgewiesen worden wegen mir.

Sie weiß auch das es mich gibt, ist ihr scheinbar aber egal.

Also falls es da eine neue Person geben sollte und du davon weißt, bitte sein lassen, dass gibt nur unnötig böses Blut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ja. Es bringt halt nichts, verschwendet Zeit und im schlimmsten Fall führt es zu neuem Stress und Problemen.

Ja. Ex = Ex.

Es gab Gründe für eine Trennung und die werden nie komplett verschwinden; niemand verändert sich so stark, dass er alle ungeliebten Eigenschaften plötzlich ablegt und nie wieder in seine alten Muster zurückfällt.

Das kommt immer auf den Inhalt der Nachricht an.