Ist es schwierig heutzutage eine Wohnung zu finden?

8 Antworten

kann man pauschal nicht beantworten. Man findet eben selten was man sucht bzw. was man bezahlen kann! Wenn man die Portale ohne Druck verfolgt siehst du wie lange manche eingestellt bleiben. Von den guten bekommst du kaum etwas mit, die werden oft schon unter der Hand vergeben.

Kommt drauf an wo und wieviel du zahlen kannst.

Zur Miete oder kaufen?

Eine schöne zentrale und bezahlbare Mietwohnung in München ist eher schwierig.

Nee, bei uns nicht..sind die Kleinanzeigen voll.und je mehr du zahlst. Je bessere bekommst du

Kommt darauf an - es gibt Gegenden da ist es einfach, in Ballungsräumen ist es schwierig und teuer ...

Wie wäre es mit einer ernsthaften Frage?

In der Lausitz kein Problem

In Berlin oder München kein Problem mit entsprechend Einkommen

Sich mit schlechtem Auftreten und offensichtlicher Ahnungslosigkeit vom Leben beim möglichen Vermieter vorstellen: riesiges Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat