Ist es schlimm wenn man sich angewöhnt für Klassenarbeiten nur ein Tag vor der Arbeit zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht schlimm, wenn du ein sehr gutes Auffassungsvermögen hast mit einem IQ über 120 wie meine Tochter. Sie hat immer alles nur kurzfristig gelernt und gute Noten geschrieben.

Ich habe das leider nicht, daher mußte ich immer 3-4 Tage vorher anfangen zu lernen, den zweiten Tag dann den restlichen Stoff um dann 1 Tag zuvor dann alles zu wiederholen. Am Tag der Arbeit bin ich immer sehr früh aufgewacht um alles nochmals morgens zu wiederholen, dann erst konnte ich mir sicher sein alles 100% zu wissen. So habe ich meine sehr guten Noten geschrieben. Ich war dann immer der zweitbeste der Klasse. Immerhin...

Dafür war ich in Mathe der beste....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn das ausreicht, ist alles in Ordnung. Wenn nicht, ist das eine blöde Idee.

Ratsam ist es nicht, vor allem kann am letzten Tag noch etwas dazwischen kommen.

Keine gute Idee. Besser so lernen, dass man den Stoff amTag davor schon kann. Sonst könnte er am nächsten Tag wieder komplett wegsein, einfach nicht richtig verinnerlicht. Aber muss jeder selbst wissen. 🌝😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Nicht schlimmer. Manche können das, andere nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.