Ist es schlimm wenn man etwas schimmelndes isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmel kann gesundheitsschädliche Stoffe produzieren, die zu Magen-Darm-Beschwerden, allergischen Reaktionen oder anderen gesundheitlichen Problemen führen können. Die genauen Folgen hängen jedoch von der Art des Schimmels und der Menge ab, die konsumiert wurde.

Im Zweifelsfall bitte niemals verzehren! Und jetzt darauf achten, wie es dir geht.

Ein bisschen Schimmel dürfte nicht tragisch sein. Kann sein das du etwas Bauchprobleme bekommst. Ich habe selbst schon Schimmel getrunken und ich hatte gar keine Nebenwirkungen davon.

Kommt drauf an wie viel du davon gegessen hast.

Bei wenig musst du vielleicht später mal zur Toilette.

Doch wenn du viel gegessen hast und dir bald schlecht wird, solltest du vielleicht einen Arzt fragen. Achte auf deinen Körper.

Keine Sorge, mit dem bisschen Schimmel kann dein Körper umgehen.

Möglicherweise bekommst du leichte Magenprobleme, muß aber nicht sein.