Ist es schlimm wenn man ein markenlosen Stift für einem Apple iPad kauft oder muss man das Apple Pencil kaufen?

4 Antworten

Du kannst im Prinzip auch einen No-Name Stift kaufen. Es kommt auf dein iPad an, ob es klappt. Wenn es älter ist, als von 2018, geht es nicht.

verreisterNutzer  27.12.2019, 00:14

ja ich brauche aber nicht die Funktionen, nur damit ich damit besser zeichnen kann da ja die Fingern zu dick sind

BookBeast95  27.12.2019, 00:19
@verreisterNutzer

Die Funktion ist die gleiche, aber die Originalstifte kommen oft besser mit den Originalgeräten zurecht.
Aber jeder Tabletstift kann genutzt werden.

Ob du 40-50€ für einen brauchbaren Stift oder 95€ für den Apple Pencil ausgibst, macht den Kohl auch nicht mehr so fett. Der Apple Pencil funktioniert halt am besten und ich sehe keinen Sinn, daran dann zu sparen, wenn man sich schon für ein iPad entschieden hat. In Verbindung mit dem Stift liefert das so ziemlich die beste Schreiberfahrung bei Tablets.

Um die Funktionen zu haben die der Apple Pencil hat, musst du den "echten" kaufen

Welches iPad hast Du denn?