Ist es schlimm, wenn ich manchmal 18 Stunden am Tag auf Tiktok bin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch manchmal so lange am Handy. Ich hatte an einem Tag mal 13 Stunden in Cookie Clicker gehabt oder 15 Stunden YouTube. Mir geht es körperlich gut und psychisch ist zum großteil auch alles okay.

Ich glaube also, dass es an einigen Tagen mal in Ordnung ist, das sollte aber natürlich nicht jeden Tag sein. Man muss sich auch hin und wieder körperlich und mental Betätigen.

Da ich kein Arzt bin, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Ist alles andere als gesund leider.

Eigentlich ja, reine Zeitverschwendung. Warum hast Du Dich während der Zeit nicht mit Freunden getroffen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das "schlimm":

In diesen 18 Stunden konsumierst du nur - ohne, dass du irgendeinen Nutzen davon hast!

Die Zeit läuft davon und irgendwann wirst du dich fragen, warum du das nur gemacht hast.

Ähnlich geht es Leuten, die stundenlang nur zocken...

Ja, da du offensichtlich nicht zur Schule gehst, nicht arbeitest, nur 6 Stunden schläfst und eine Sehhilfe aufgrund von Kurzsichtigkeit benötigst.