Ist es normal sich von einer Freund von nun an distanzieren zu wollen bzw kein Kontakt mehr haben wollen weil sie toxisch ist?

5 Antworten

Das ist eine plausible Handlungsweise deinerseits. Wenn sie dir schadet bzw du dich schlecht fühlst, fehlt die Grundlage für eine Freundschaft.

Allerdings musst du nicht zwangsläufig "einfach so" Abstand nehmen oder die Freundschaft beenden, du kannst auch schauen ob es was bringt mit ihr zu reden.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Wir haben auch keinen Kontakt mehr und mir werden aber immer videos auf tiktok o.ä angezeigt und dann zieht diese toxische Aura mich runter

Von Personen die einem nicht gut tun sollte man sich immer fern halten. Es ist eher nicht normal solche Personen noch als Freunde zu bezeichnen.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Wir haben auch keinen Kontakt mehr und mir werden aber immer videos auf tiktok o.ä angezeigt und dann zieht diese toxische Aura mich runter

TaaTaa55  02.10.2023, 15:54
@Yolohorlwehz

Blockieren, löschen, ignorieren. Ist dann doch überhaupt kein Problem.

Gut dass du so denkst und die Toxizität erkennst. Toxische Menschen braucht man in seinem Leben absolut nicht, sie ziehen einen runter und schaden einem absolut. Deswegen: kündige aufjedenfall die Freundschaft,wenn sie dir nicht gut tut. Es ist dein Leben und du musst niemand etwas gut tun.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Wir haben auch keinen Kontakt mehr und mir werden aber immer videos auf tiktok o.ä angezeigt und dann zieht diese toxische Aura mich runter

Ehh ja? Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ich fühle mich schlecht ihr überall etc zu entfolgen

Nein.

Ich liebe diese alberne leere Teenie-Beziehungs-Worthülse "toxisch".

Yolohorlwehz
Fragesteller

Warum nein?