Ist einmal Vapen schlimm?

13 Antworten

Vapen oder sonstige Drogen können extrem schnell süchtig machen. Bei einem Mal KANN das noch keine Schäden/süchtig, aber es hängt auch von dir als Person ab. Es ist bei Menschen unterschiedlich, wie schnell man süchtig wird. Es kommt ziemlich oft vor, das Drogen Leben zerstören. Und mit 12 Jahren wäre das noch sehr jung...

Bitte Pass auf Dich auf und bleib Vernünftig

Ist einmal Vapen schlimm? - JA, ist es... immerhin bist du ein 12 jähriges KIND und so ein Ding ist kein Kinderspielzeug, sondern ein ERSATZPRODUKT FÜR ERWACHSENE RAUCHER!

sehr viele Freunde von mir Vapen - wenn die Alle von einer Brücke spingen - springst du dann hinterher?!

ich würde sehr gerne ein Mal einen Zug probieren - wie kommst du auf die Idee, das du dich einfach so über geltendes Recht hinwegsetzen kannst?! Rauchen und Dampfen ist ab 18!

Kann 1 Zug schädlich sein - ja, möglich. Da ihr alle MINDERJÄHRIG seit und NIEMAND von euch legal "Vapes" kaufen darf, stellt sich die Frage: wenn jemand so skrupellos ist und KINDERN Waren vertickt, die erst ab 18 sind... WAS ist das dann für Zeug?! Das kann der übelste Billigmüll sein, in dem sonstwas drin ist - und JA, da kann dann auch schon EIN ZUG schädlich sein, obwohl Dampfen für normale Ewachsene RELATIV un schädlich ist, wenn sie normale, vernünftige E-Zigaretten konsumieren.

Schlimm ist es, wenn du nach dem ersten Mal ein zweites Mal möchtest. Genau das wird passieren. Damit wärst du auf dem Weg zur Sucht. Mit zwölf definitiv zu jung dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne meine Erfahrungen zu dem Thema mit dir Teilen, würde das aber nicht so gerne hier öffentlich tun.

Vielleicht können wir ja privat darüber reden?

Ich schicke dir eine Freundschaftsanfrage.

LG Helene!

Ich würde wirklich davon nur abraten. Du bist immerhin erst 12. Außerdem macht das extremst süchtig, ich kenne viele die nicht mehr damit aufhören können und auch nut einmal dran ziehen wollten. Der Charakter wird davon auch echt beeinflusst. Die Meisten wurden davon akkresiv und herrisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung