Ist diese Nachricht echt?

6 Antworten

Nein. Auf keinen Fall auf den Link klicken und erst recht nicht auf der Seite dort deine Kreditkartendaten eingeben.

Genau das wird nämlich dort von dir gefordert. Das Paket hängt angeblich im Zoll und du sollst dann per Kreditkarte eine kleine Gebühr zahlen.

Dabei ist das nur Phishing.

sowas bekomme ich öfter,landet aber automatisch im SPAM Ordner.

Da ich nichts bestellt habe können sich bei mir keine Paketdienste melden normal.

Aus China sind 20 Euro immer Zollfrei,also dürfte deine Nachricht Betrug sein.

hartmutschoen  21.05.2024, 12:33

Es war 26,30 eur. Angeblich geändert auf 5,26 eur.

Die goldenen Zeiten der Bestellungen aus China sind vorbei. Bis vor 5 Jahren hat man alle Kleinteile, die bei uns für 5 eur im Laden hängen, für 1 eur incl. Versand aus China bekommen ...

Du kannst sie lesen und sie ist da, oder? Dann muss sie echt sein.

Die Frage sollte eher sein, ob diese Nachricht Spam oder Scam ist. Ja. Es ist beides und sollte ignoriert werden.

Und du kannst dein Mouspad und die Maus gleich wegschmeißen. Für den Preis sind die voller Schadstoffe und Müll.