Ist diese Hot-Wheels-Tatsache wahr🌏🚗?

2 Antworten

1 Milliarde Spielzeugautos (Länge 5 cm) gingen aneinander gereiht einmal um den Äquator. Vier Milliarden dementsprechend viermal. Ich bezweifle aber, dass die Firma so viele verkauft hat.

Jack98765  24.10.2023, 15:01

Die Firma gibt es seit 65 Jahren. Aktuell werden im Jahr 40 Mio. Autos verkauft.

Extem gewachsen ist die Firma in den 1960ern

1962 1 Mio. pro Woche
1966 2 Mio. pro Woche mit 3.500 Mitarbeitern
Ende der 1960er hatte man 13 Fabriken mit 6.000 Mitarbeitern
Ende der 1970er 5-6 Mio. pro Woche

4 Milliarden Autos wären also gar nicht so abwägig.

Wenn man jetzt beim Unternehmen abfragt, wie viele hotwheels welchen Modelles ihr Werk verlassen haben und dazu noch die Maße jedes einzelnen Modells erfragt, kann man das ausrechnen.