Ist die Seele ein richtiges Organ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass sie ein Organ ist.

Um das herauszufinden, wog MacDougall mit Hilfe einer Balkenwaage, auf die ein Bett gestellt wurde, Menschen die im Sterben lagen. Und siehe da, kurz nach dem Eintreten des Todes verloren alle diese Menschen ein Gewicht von circa 21 Gramm. Für MacDougall war damit klar: Der Mensch hat eine Seele und sie wiegt 21 Gramm.

https://www.google.de/search?q=wieviel+wiegt+die+seele&sca_esv=0a002056b542477b&sxsrf=ADLYWIJlqvwn8wX1aHWup5H6GGQ4G8a0cQ%3A1715804486482&sou

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die 'Seele' ist eine Mischung aus verschiedenen Bereichen im Gehirn wie zum Beispiel Charakter und so weiter.

Wertzuiop385
Fragesteller

Okay, danke.

Nein, die Seele existiert nicht. Und wenn, dann nicht organisch, sondern eher sinnbildlich.

Manche glauben an eine unsterbliche Seele als eine Art Energie.

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Info.

Ist die Seele ein richtiges Organ?

Nein. Dienst ein Phantasiekonstrukt einiger Menschen, die daran glauben, aber nichts was biologisch existiert.

Alex

Wertzuiop385
Fragesteller

Danke für die Antwort.