Ist die Freundschaft/Clique jetzt vorbei?

3 Antworten

Ja, das ist echt ein blödes Thema! Ich bin in einer Mädchenclique und da gibt es auch sowas.

Wir haben jedes Jahr Mädelsabend auf einer Hütte gemacht und es war immer lustig.

Zwei von denen sind aber so richtige linksradikale Veganer. Was mir im Grunde wurscht ist! Jeder soll nach seiner Fasson leben.

Ich halte mich aus solchen Diskussionen grundsätzlich raus weil es eh nix bringt.

Obwohl es damals schon so Themen gab wo Aussagen gefallen sind, wo ich mir dachte: Das geht gar nicht und kurz meinen Senf dazu gegeben hab. Einmal sagte die eine: Ja Mütter dürfen genauso rausgehen und feiern und haben ein Recht auf Partyleben, blabla bla...

Da musste ich meinen Senf dazu geben, weil ich mit 19 Alleinerzieherin war und dann hab ich schon gesagt, ein Kind bedeutet Verantwortung und da kann ich nicht einfach sagen, 'Ich hab ein Recht auf!' Entweder bekomm ich mein Kind und bin für das Kind da ohne wenn und aber oder ich lass es gleich bleiben!

Eine andere Freundin hat mich dann am Arm genommen und gesagt: Komm, wir gehen jetzt eine rauchen. Und ich rauche nicht mal. Aber ich bin trotzdem mitgegangen und war froh, dass sie mich abgelenkt hat.

Es gab dann noch andere Diskussionen zu anderen Zeitpunkten. Und ich hab mich wirklich immer zurück gehalten. Weil ich wusste, es bringt nix. Aber diese Leute geben scheinbar einfach keine Ruhe!

Schluss mit lustig war für mich dann, als ich zum Ende der Corona Zeit einen Mädels Abend bei mir daheim vorgeschlagen habe. Alle waren begeistert, nur die zwei linkslinken haben abgelästert. Wir sollen uns doch alle treffen und ggseitig abschlecken aber sie kommen garantiert nicht, weil zu gefährlich.

Man kann ja auch einfach ganz normal absagen und muss ja nicht abfällig werden...

Vor allem nicht aufgrund einer Einladung, die ja jetzt nix böses ist.

Fakt ist: Die Mädelsgruppe gibt es nicht mehr.

Ich hab dann gesagt, ich bin in einem Alter wo ich mich nicht mehr freiwillig mit Menschen an einem Tisch setze, die ich nicht brauche in meinem Leben.

Hab ich einfach nicht notwendig.

Meine Freundin hat dann ein paar Versuche gestartet, aber die einzigen die kommen wollten, waren die zwei Linken.

Eh klar, mit denen trifft sich auch sonst keiner!

Für mich ist das Thema erledigt. Es gibt so viele nette Menschen in meinem Umfeld, ich brauch das echt nicht!

man entwickelt sich nunmal weiter und die werte und weltanschauung verändern sich. wenn sie mit deinen ansichten nicht klar kommt, musst du das akzeptieren.

evtl. habt ihr in 3,4 jahren wieder mehr berührungspunkte.

für die nächste zeit wars das von ihrer seite wohl.

Wenn ihr beste Freunde seid dann ist das auch nicht vorbei, sonst war das keine - die hält mehr aus. Rede mit ihr, dann hast du Gewissheit.