Ist die Erde Flach?

10 Antworten

Nein, ist sie nicht. Das ist schon seit über 2000 Jahren bekannt: Umfang der Erde

Damals gab es noch nicht mal eine NASA, der man Desinformation vorwerfen könnte ;) Sehr gute Erklärungen findet man z.B. auch hier: Youtube SciManDan

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist sie, es wird nur von der modernen Wissenschaft noch nicht akzeptiert.

Zum quadrillionsten mal nein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Klar, wie ne Lasagne-Nudelplatte ....

Zumindest wenn ein paar viele Synapsen weggebrutzelt sind. Sond weiß die Menschheit seit mehr als 2000 Jahren, daß die Erde ziemlich kugelig ist. Und man weiß auch schon lange, daß es eher ein Ellipsoid ist.

Ja, aber nur an einigen Stellen.