Ist die Altersvorsorge der Öffentlich Rechtlichen berechtigt?

2 Antworten

Es ist eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, die eine Zusatzversorgung neben der gesetzlichen Rente aufbaut, Die sollte es eigentlich in allen Betrieben geben.

Da verwechselst du Äpfel mit Birnen.

Rente und Pension ist dass, was dir vom Lohn für die Rente abgezogen wird. Oder dass was der Staat für die Pension seiner Beamten Bezahlen muss.

Dass ist gesetzlich Geregelt.

Eine Betriebliche Altersversorgung ist ein Sparvertrag der Firma.

Von deinem Lohn wird monatlich etwas Einbehalten; Dein Arbeitgeber gibt einen Zuschuss; Der Staat fördert es mit einem Zuschuss oder Steuervorteil bei der Steuererklätrung. Dass bekommst Du zum Renteneintritt Ausbezahlt, oder als monatliche Leistun.

Iformiere dich erst einmal.

FakeProfile
Fragesteller

??????

HisMo1234  20.05.2024, 23:02
@FakeProfile

Denk mal über den Unterschied zwischen Rente/ Penasion oder Betrieblicher Altersvorsorge nach. Wenn du kurz vor dem Berufsleben stehst solltest du dich über deine Altersvorsorge richti Informieren.