Ist das wrklich ein menschenverachtender Kommentar von mir?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Ja echt ekelhaft 46%
Nein sehe ich auch so 44%
Andere Antwort 10%

12 Antworten

Andere Antwort

Das mit dem Gebrauch von Schusswaffen an der Grenze, ist wohl das aller Letzte.

Aber überlege Dir mal, was die Umstellung auf Sachleistungen bringen würde: Eher eine riesige Erhöhung des Verwaltungsaufwandes, was im Endeffekt wesentlich teurer käme.

In seinem Buch "Hoffnung im Herzen - Freiheit im Sinn" beschreibt es Zekarias Kebraeb: "Ein befreiendes Gefühl, selbstständig einkaufen, selbstständig kochen. Kein eingeschweißtes Fertigeinheitsessen mehr, ohne Recht auf Selbstbestimmung (S. 266).

Andere Antwort

Ich finde schon, dass die Kommentare ein Wenig zu weit gehen. die Würde des Menschen ist schließlich unantastbar. Wir haben hier in Deutschland unter anderem nunmal ein kapitalistisches System, in dem man eben zum Überleben Geld braucht.

Alles auf Sachleistungen umzustellen wäre auch für die jenigen, die das alles zu verwalten haben ein zu gigantischer Aufwand.

Dennoch habe ich für diese Forderung sogar noch ein Wenig verstädnis. was m.E. einfach zu weit geht, ist auf Geflüchtete zu schießen. da brauchen wir garnicht rüber zu diskutieren.

Mit der Ausweisung sehe ich das wieder differenzierter. Bei wirklich schweren Straftateten, insbesondere solchen, die sich gegen den Staat richten. ich denke da an Voklsverhetzuzng in erheblichem Ausmaß, Terror, schwere Gewalttaten, Drogen- oder Menschenhandel etc. bin ich auch generell dafür, dass so ein Mensch unsere Gastfreundschaft verwirkt haben sollte.

Das große Probelm dabei sehe ich, wenn ein solcher Mensch unbekannter Herkunft ist. Geh wo hin du willst, aber komm nicht mehr zu uns, geht leider nicht. auch wenn ich ehrlich gesagt jemandem der Kinder zur Prostituion zwingt, am liebsten auch seinem Schicksaal überlassen würde.

Ja echt ekelhaft
man solle Geld auf Sachleistungen umstellen

Und das kontrolliert dann wer? die Ämter? die Mitarbeiter des jeweiligen Ladens wo dann zwangsweise eingekauft werden "muss"? Der Mensch braucht nicht bevormundet zu werden und vor allem braucht man nicht so zu tun als würden dem bösen Flüchtling alles in den Allerwertesten geschoben werden, das ist und bleibt nämlich Nonsens.

sowie Illegale Straftäter rausschmeisen

Als erstes muss man das demjenigen nachweisen, einfach so die Leute rauswerfen ist genauso kontraproduktiv, besonders wenn man nicht die Hintergründe des ganzen sieht sondern als erstes nur den ach so bösen Flüchtling.

und fie Grenze notfalls mit Schussgewalt verteidigen

Und dann? Was soll das bringen? Sind wir hier in Gefahr? Hab ich was nicht mitbekommen? Komisch, ich wohn hier auch in einem Brennpunkt und ich trau mich trotzdem noch raus und das ohne Pfefferspray, Springmesser und Co.

Das der Satz komplett daneben und vorbei an der Realität ist brauchen wir denke ich nicht weiter zu diskutieren.
Noch immer gibt es solche und solche, du kannst also nicht alle verdammen nur weil sich eine gewisse Anzahl daneben benimmt.
Darüber hinaus sind "wir Deutschen" auch nicht gerade ein Vorbild, auch wir haben Idioten zuhauf.

Anstatt immer so einen Schrampf von sich zu geben sollte man sich vielleicht einfach mal die Zeit nehmen die anderen Landsleute, egal woher sie kommen erstmal richtig kennenzulernen, dann wird man merken das die meisten gar nicht so anders sind als wir.

Andere Antwort

Völlig verpeilt.

Geld auf Sachleistungen umstellen,

befasse Dich einmal mit dem Sozialrecht und dem Grundrecht.

sowie Illegale Straftäter rausschmeisen

Und wohin?
Ohne Rückführungsabkommen wirfst Du niemanden raus, geschweige denn weit.

und fie Grenze notfalls mit Schussgewalt verteidigen, da es früher do gemacht wurde

An welche Grenze genau denkst Du dabei und an welche Zeit?

Ja echt ekelhaft

Auf Menschen zu schießen lässt sich grundsätzlich nie und unter keinen Umständen rechtfertigen, mal abgesehen von ganz seltenen Situationen in Notwehr, wobei man auch diese jeweils gesondert betrachten und moralisch bewerten müsste. Aber ich will Dir zugute halten, dass Du Dir zumindest (noch) Gedanken machst und das nicht einfach, so wie diverse anderen in solchen Kreisen, unreflektiert und kritiklos stehen lässt. Das zeigt, dass offensichtlich Dein moralischer Kompass doch noch nicht ganz zerstört worden ist.