Ist das wirklich ein Zwergspitz welpe?

Das ist die Schwester - (Tiere, Hund, Welpen) hinten rechts ist  mein Nando - (Tiere, Hund, Welpen) Nando.. als ich ihn besucht habe - (Tiere, Hund, Welpen)

11 Antworten

Doch, ich glaube schon das das ein Zwergspitz ist! Ich meine, selbst reinrassige Hunde, z.B. Geschwister können auch unterschiedlich aussehen, und trotzdem reinrassig sein! Es sehen schließlich NIE zwei Lebewesen genau gleich aus, und es gibt auch kein Ideal für Zwergspitze. Wenn du dich vergewissern möchtest, frag doch die Züchterin nach Papieren oder dem Stammbaum, von Nando und den Eltern z.B.! Die müsste sie haben, wenn sie denn wirklich eine seriöse Züchterin ist!

ZwergspitzNando
Fragesteller

Ich habe bedenken das diese Züchterin vllt nicht unseriös ist. Aber schließlich ist sie Ungarisch und womöglich ist ihr Sohn kein guter Züchter .. ich hoffe das er trotzdem gesund ist. Ich meine er war wirklcuh SEHR lebhaft;) Aber Papiere hat er nicht.

fischerhundefan  26.06.2010, 22:20
@ZwergspitzNando

Klar waren die lebhaft, sie sind so ein Leben in einer Wohnung ja nicht gewöhnt.... ausserdem wurden sie dort mit Sicherheit gebadet, was vermutlich in Ungarn nicht möglich war - nur die verfärbten Tränenspuren blieben... Hier, noch so ein Beispiel für totkranke Importwelpen. hallo, mein bulldog welpe hat leider den parvovirus. lies auch seine 1.Frage dazu durch. Bitte. Die Welpen "halten" immer einige Tage, weil sie Medikamente gespritzt kriegen.

Neufiliebe  27.06.2010, 05:32
@ZwergspitzNando

der sohn ist nicht der züchter in ungarn, sondern sie hat sich die welpen, bei ihrem letzten heimaturlaub, aus einer puppy-mill mitgebracht. da kostet ein welpen 20-30 euro. wennste einen ganzen wurf nimmst, kriegst die auch billiger. das sit ein gutes geschäft mit den dummen deutschen. nicht mehr und nicht weniger. tierquälerei der überlsten art. beobachte mal, was die dame in ein paar monaten inseriert.

Lass bitte bitte die Finger davon und gib solchen Leuten kein Geld! Du unterstützt damit den Hundehandel der miesesten Machart! Schlimmstenfalls erhälst Du einen kranken und verstörten, weil viel zu früh von der Mutter weggenommenen, Welpen und trägst viel viel Geld zum Tierarzt!

Hunde, die in einer 2-Zimmer-Wohnung lebten und zuvor vermutlich nur in einem Stall, haben arge Probleme mit dem Stubenrein werden, da sie nie auf Gras und Rasen draussen unterwegs waren. Sie lernen in dem Alter so viel von ihrer Mutter, das konnten diese armen Welpen leider nicht..... Tu's nicht. Lies Dir das hier alles durch, auch den link über die Hunde aus Ungarn http://www.animal-health-online.de/klein/2010/05/04/gefalschte-eu-passe-betrogene-kaufer-llegalen-welpenhandel-aufgeflogen/5462/

Kein Zwergspitz.Eher Kleinspitz diese haben eine Schulterhöhe von 28-33 cm plus minus ein paar cm. Also ein Zwergspitz ist deiner aufkeinenfall.Bin entsetzt das du dir deinen letztendlich trotzdem von dort geholt hast.

Ach önö wie kommst du denn darauf eiauf eine unseröse Züchterin hinein gefallen zu sein, hört sich doch alles *super an. Mein Gott warum lässt man von sowas nicht die Fingern. Man sollte immer die Eltern, oder zumindest die Mutter sehen! Man sollte auch immer mit dem eigentlich Züchter sprechen, nicht mit irgendeinem Familienmitgleid...

Ich würde den Hund definitiv nicht kaufen, schon gar nicht wenn ich selbst schon Bedenken hätte! Ob das wirklich ein Zwerpitz ist, kann ich nicht genau sagen, dafür kenn ich die Rasse zu wenig aber ich würde ehr zu nein tendieren.

fischerhundefan  26.06.2010, 22:32

schau Dir die Fotos in der 1.Frage von ihr dazu an. Einen 8monatigen Bruder der Welpen gibts auch, also wird die arme Hündin bei jeder Läufigkeit belegt! Die ist so natürlich nicht mehr in einem vorzeigbaren Zustand. Abscheulich!

dita1988  26.06.2010, 22:34
@fischerhundefan

Jup widerlich sowas, ich werd auch nie vestehen wie man sowas unterstützen kann, aber es gibt ja leider immer noch so viele dumme Menschen die es tuen, also geht der ganze Spaß immer schön weiter.

ZwergspitzNando
Fragesteller
@dita1988

Sie sind selber dumm .. also ich habe ihn gekauft und er is gesund und vom wesen her einfach perfekt !!! Und mitlerweile .. es bringt nichts wenn einer auf so einen HUnd verzichtet !! wenn dann müsste die ganze menschheit dafür sein...sind sie aber nicht.. also!! .. und wenn sie wollen das ich einen vom züchter kauf für 1000€ dann geben sie mir geld ... ich bin halt keine millionärin sondern eine schülerin die sich einen hund holen will .. bzw .. wollte ! wahhh sie regen mich auf .. dito!

Also ich bin NICHT für petzen oder anschwärzen, in diesem Falle würde ich mal das Ordnungsamt/ Veterinäramt und den Tierschutz einschalten. Vielleicht ist ja etwas "illegales" an der Sache dran und du kannst weiteren Würfen das Elend ersparen. Es geht ja um die Hundis und deren wohlergehen und das geht definitiv vor. Von den hochgelobten VDH- Krüppeln kannste auch die Finger lassen, da wird auch nur Kohle mit gemacht und der Staat verdient da kräftig mit, daher auch u. a. die gegenseitige Beweihräucherung. Geh ins Tierheim, da kannst Du wirklich etwas Gutes tun, muss ja kein Welpe sein. Die werden auch fix groß und Welpen sind gerne mal nervig :-))))