Ist das normal, dass ich mir komisch vorkommen würde, wenn mein Mann Beifahrer wäre und nicht ich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ist nicht normal. 79%
Ja, ist normal. 16%
Anderes. 5%

7 Antworten

"Wenn mein Mann keinen Führerschein hätte, wäre das nicht schlimm. Dann würde ich es aber komisch und irgendwie unattraktiv finden, wenn er dann bei mir als Beifahrer bei mir mitfahren würde."

Finde den Fehler 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt
Nein, ist nicht normal.

Hallo

Bei uns ist es so dass meine Frau lieber Beifahrerin ist. Ausnahmen gibt es:

Wenn wir wo feiern, dann wird abgesprochen und abgewechselt wer fährt.

Auch wenn ich eine Untersuchung habe, wo ich nachher nicht fahren darf, ist das kein Problem dass meine Frau fährt

Gruß HobbyTfz

Nein, ist nicht normal.

Wir wechseln uns ab...gerade bei Einladungen, wo wir abmachen, wer etwas trinken kann und wer fährt.

Oder, was zwar Gott sei Dank nie der Fall war....aber ich müsste ihn zur Therapie fahren, weil er einen Sehnenriss hat oder sonst was...wo er grad nicht fahren kann.

Nein, bei uns ist dies gar kein Thema...denn auch bei längeren Fahrten ist dies vernünftig....von wegen Sekundenschlaf, weil jemand zu lange am Steuer war, während der Andere so etwas döste.

Nein, ist nicht normal.

Also meiner lässt sich voll gerne von mir rumkutschieren. Egal ob Pkw, Van oder Lkw.

Ausser beim Traktorfahren, das mag er nämlich selber gern.

Nein, ist nicht normal.

Ich finde es richtig, wenn beide Partner den Führerschein haben und abwechselnd fahren.

Du hingegen betrachtest deinen Mann als Chauffeur.

Schon dran gedacht, dass er auf einer Feier vielleicht auch mal etwas trinken möchte? Oder darf in eurer Beziehung nur Du Alkohol trinken?

Von Urlaubsfahrten rede ich besser nicht - aber ich bin echt froh, wenn ich nach ein paar hundert Kilometer abgelöst werde.