Ist das Liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung muss man sich gut absprechen. Obwohl liebe sich enorm unterschiedlich äußern kann, ist Liebe in Form von Sex eigentlich fast nie alleinstehend. Das gibt es schon und beide können damit glücklich sein, wenn beide eben den selben tick haben. Manche zum Beispiel gewichten bei Liebe Geschenke am meisten, manchen sind Komplimente viel wichtiger. Es ist unterschiedlich und man sollte den Partner dafür kennen.

Für eine gute Beziehung müssen nicht zwangsweise beide Liebe gleich interpretieren. Wenn man den Partner kennt und miteinander glücklich ist, geht das natürlich auch. Wenn einem aber eine Sache zu viel wird oder es davon zu wenig gibt, kann das schon problematisch werden, wenn der jeweilige Partner nicht bereit ist, sich anzupassen (was auch ok ist)

Also entweder findet man einen Kompromiss, wenn man sehr an der Person hängt, oder man sollte, um toxische Beziehungen zu meiden, Distanz nehmen

Nicht jeder drückt seine Liebe gleich aus. Recherchiere mal über die 5 sprachen der Liebe. Vielleicht gibt es einige Momente, wo er dir seine Liebe zeigt und du sie nicht erkennst oder als selbstverständlich ansiehst.

Wenn man sich liebt, verstehe ich nicht, wieso man da weniger Sex haben sollte nur aufgrund von Vergangenheit. Für ihn ist Sex anscheinend ein wichtiger Bestandteil für eure Beziehung. Vielleicht löst es bei ihm gewisse ängste aus. Möchte keinen in Schutz nehmen, aber lieber auf Augenhöhe sprechen.

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 19:40

Danke für deinen Tipp.

Es geht nicht darum, das man weniger Sex haben sollte wenn man sich liebt, sondern dass er weiss dass ich eigentlich immer Schmerzen habe und trotzdem immer genervt ist davon dass wir wenig Sex haben. Ich habe eigentlich auch gerne Sex aber die Schmerzen verderben mir den Spass daran. Und deshalb fühlt es sich für mich wieder so an wie bei den Männern, die immer nur Sex wollten und ihnen meine Gefühle eigentlich egal waren ..

Inkognito-Nutzer   16.05.2024, 20:57
@Btfly00

das weiss ich leider nicht, ich muss das noch abklären bei der gynäkologin, eventuell endometriose.. ich habe auch fibromyalgie (schmerzen am ganzen körper, ununterbrochen)

und ich weiss es gibt auch andere möglichkeiten als penetration aber er kommt sonst nur schwer zum höhepunkt