Ist das legal diese fakes zu bestellen?

4 Antworten

Warum sollte es illegal sein? Ja, es ist eine eigener Artikel, ein Fake halt. Ist legal

Schutzrechtsinhaber im Falle der Yeezy Slides ist nicht Adidas sondern Mascotte Holdings Inc. - das Unternehmen von Kanye West dem Designer der Pantoletten.

Das Design ist geschützt.

Bild zum Beitrag

Bei einer 1:1 Kopie hätte der Zoll aufgrund eines vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrags schon die Möglichkeit zur Beschlagnahme.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
 - (Online-Shop, Sneaker, Fake)

Das ist bestimmt nicht illegal das zu bestellen. Wenn man darauf auch hingewiesen wird, dass es keine "echten" Adidas sind. Die eigentliche Frage ist nur: wenn du diese Hausschuhe kaufst, ob du sie auch dann wirklich bekommst..?