Ist das ab 16?

3 Antworten

Hallo,

laut Gesetz gibt es keine Altersbeschränkung. Doch manche Märkte haben freiwillig eine eingeführt.

LG

Es handelt sich bei dem Getränk um einen Energy Shot nicht um einen Energy Drink. Vergabe ausschließlich an Jugendliche ab 16 Jahren.

ShorteyIs  17.05.2024, 13:44

Nein tatsächlich nicht. Die Abgabe von energys ist den Märkten überlassen im lebensmittel Gesetz steht das so. Sonst is die Altersfreigabe ab 0

Wenn die bei Rossman das erst ab 16 verkaufen dann ist es halt so.