Irland für ein Auslandsjahr?

3 Antworten

Irland ist ein tolles Land, das bestens geeignet ist und daher auch fast immer von Orgas angeboten wird.
Du wirst dort super viel Freude haben und dir einen deftigen Dialekt in deiner englischen Sprache einsacken. Das ist doch gleich mal etwas besonders.

Irland ist absolut klasse für ein Auslandsjahr. Irische Internate sind nur halb so teuer wie englische und die öffentlichen Schulen sind auch gut. Außerdem ist es nicht aus der Welt. Man kann in den Ferien auch mal schnell und billig nach Hause fliegen.

Eine Besonderheit in Irland ist das Transition Year in Klassenstufe 10. das musst du mal googeln. Es ist perfekt, um Englisch zu lernen. Ich habe zurzeit das dritte Kind in Irland und alle waren immer begeistert.

Schau dir mal diesen Link an: http://www.villiers-school.com/TY_General_Info.html Die Schule ist super und das Transition Year Programm wirklich gut.

BlackAce1997
Fragesteller

Heyho, danke für die Antwort, aber ich habe Koch gelernt und bin nun ausgelernt. Ich möchte mich einfach weiterbilden. :-P

ChrisHH  31.01.2016, 12:32
@BlackAce1997

Ach so. Die meisten fragen wegen Schule. Als Koch sollte das auch kein Problem sein, bei dem Tourismus in Irland. Vor allem ist es EU und du hast kein Problem mit Visum und Arbeitserlaubnis.

Irland ist mega schön! Leider wird es, was Auslandsjahre angeht, sehr unterschätzt da die Meisten auch nach Amerika wollen, warum auch immer.