?Irgendwas sendet Einladungen zu einem NSFW Server auf dem Acc meines Freundes (Disord)?

2 Antworten

Guten Morgen!

Es kann sein, dass der Account von deinem Freund entweder komplett gehackt wurde und der entsprechende Spam manuell ausgeführt wurde, oder sich eine entsprechende integration in den Account eingeschlichen hat.

Dein Freund sollte auf jeden Fall
  • Die 2-Faktor Authentisierung aktivieren
  • Das Passwort des Discord-Accounts ändern
Ebenfalls mal hier schauen, ob er etwas Verdächtiges sieht:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com
 - (Account, Discord, Discord Server)

sowas passiert meist durch serverlinks die bearbeitet oder auch irgendwie den user der drauf klickt hacken sozusagen bekommt er von jemanden so einen link ob mit absicht oder ausversehen und sobald er draufklickt wird er gehackt und dieser link wird durch irgendwas ann all seine kontackte/server geschickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung