iPhone maximale Kapazität unter 80%?

2 Antworten

Mein Akku ist auch bei 78% Kapazität. Man sollte ja eigentlich so ab 80% wechseln, aber wenn der Akku jetzt nicht deutlich schneller runtergeht als „normalerweise“, kann man den auch erstmal noch drinnen lassen.

Ich bin auch gerade am überlegen, meinen Tauschen zu lassen, aber vor ein paar Tagen war ich von den neuen Preisen bei Media Markt und Saturn geschockt:

Statt 75€ kostet jetzt der Akkuwechsel 99€.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon eher machen lassen hab.

Aber wichtig ist, wenn du deinen Akku tauschen lassen willst, mach vorher nen Backup. Könnte immer was schief gehen.

78% nach 4 Jahren ist nicht schlecht. Über einen Akkutausch musst du noch nichtmal nachdenken. Die Empfehlung von Apple, den Akku bei 80% wechseln zu lassen, ziehlt nur darauf ab den Nutzern ein neues Smartphone zu verkaufen. Wechseln solltest du ihn nur wenn der Akku entweder defekt ist, oder du unbedingt eine längere Akkulaufzeit brauchst/willst. Der Akkutausch von Apple kostet 100€ (Akku 15€, Arbeitszeit 85€). Das kann man wahrscheinlich auch für 40-50€ bei einem Reparaturgeschäft machen lassen, wenn eines in der Nähe ist.

Nicor673  05.03.2023, 14:12

Ja, kann man bestimmt, aber wenn kein autorisierter Händler den Akku wechselt, bekommt man in den Einstellungen eine Fehlermeldung, dass der Akku möglicherweise nicht original ist und man kann die Kapazität nicht mehr sehen