Iphone akku Kapazität bei 91% nach 6 Monaten?

Das Handy benutze ich kaum bis garnicht beim Laden oder tue weder dinge die dem Akku schaden könnten.

2 Antworten

Ja das ist je nach Belastung und intensiver Nutzung "normal". Akku ist nach wie vor eines der stärksten Verschleißteile beim Smartphone.

Der Akku gilt bei Apple als Defekt wenn er im ersten Jahr unter 80 % fällt. Dann ist das auch ein Garantiefall und man bekommt kostenlos einen neuen. Bei dir ist es also alles noch normal, da es voraussichtlich die 80 % bis September nicht erreichen wird. Diese Werte sind aber auch nur eine grobe Schätzung, kann es auch sein, dass der jetzt ewig auf 91 % bleibt weil er sich verschätzt hat.