Ipad ohne apple id zurücksetzen?

7 Antworten

Im Allgemeinen besteht die häufigste Methode darin, das iPad im Wiederherstellungsmodus zurückzusetzen. Der Wiederherstellungsmodus ist in der Regel die gängigste Methode, um ein iOS-Gerät zurückzusetzen, wenn man keine Zugangsdaten hat.

Sie müssen die Tastenkombination verwenden, um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen, die in diesem Artikel mit einer detaillierten Bilderklärung angegeben ist. Und andere Methoden sind gegeben, um Ihnen zu helfen.

Wie Sie Ihr iPad ohne Code zurücksetzen können - Super einfach!

Da hast du leider ähnliche Probleme wie ganz viele Nutzer.

Das Problem: Das ist nicht so einfach möglich, da das ja auch von kriminellen ausgenutzt werden könnte.

Wenn du den ehemaligen Besitzer irgendwie kontaktieren kannst, muss dieser sich auf https://icloud.com anmelden und dort bei ,,Wo ist" das iPad aus seinem Account entfernen.

Ansonsten gibt es noch eine Möglichkeit, die führt aber dazu, dass dein Gerät wenn es nicht klappt erst Recht gesperrt ist.

Dazu stelltst du dein iPad mit einem PC auf dem vorher iTunes installiert wurde auf Werkseinstellungen wieder her.

Folge dazu diesen Schritten:

Schritt 1: Lade dir iTunes auf deinen PC herunter. Oben habe ich dir die Downloadseite verlinkt.

Schritt 2: Schalte dein iPad aus und warte zwei Minuten.

Schritt 3: Dieser Schritt variiert etwas, jenachdem ob dein iPad einen Home-Button hat oder nicht.

Für iPad-Modelle mit Home-Button:

Halte den Home-Button und die Ein/Aus Taste solange gedrückt, bis du auf einem Bildschirm mit einem PC und einem Kabel bist.

Für iPad-Modelle ohne Home-Button:

1. Drücke die Lauter-Taste und lasse sie sofort wieder los.

2. Drücke die Leiser-Taste und lasse sie sofort wieder los.

3. Dücke die Ein/Aus Taste und lasse sie nicht wieder los, bis du den Bildschirm mit einem PC und dem Kabel siehst.

Alle Schritte musst du direkt hintereinandern ausführen und es braucht manchmal mehrere Versuche.

Schritt 4: Verbinde dein iPad mit dem Computer und öffne iTunes.

Schritt 5: Du solltest nun eine Meldung sehen, in der steht, das ein Problem mit dem iPad aufgetreten ist und es entweder aktualisiert oder wiederhergestellt werden muss.

Wähle hier ,,Wiederherstellen" aus.

Natürlich gehen alle Daten verloren.

Schritt 6: Warte bis das iPad wiederhergestellt wurde.

Kleiner Tipp noch: Es kann passieren, dass das iPad nach einer gewissen Zeit den Wiederherstellungsmodus schließt und normal startet, obwohl die Wiederherstellung noch nicht abgeschlossen war.

Das ist nicht schlimm, du musst dein iPad dann einfach wieder in den Wiederherstellungsmodus starten und den Vorgang auch ggf. am PC neu starten.

Schritt 7: Richte das iPad nun soweit du kannst ein.

Bis zu dem Schritt, an dem du aufgefordert wirst, die Apple-ID und das Passwort des vorherigen Besitzers einzugeben.

Ab diesem Schritt wirst du nicht weiterkommen, und dein iPad ist gesperrt.

Schritt 8: Du musst jetzt auf dieser Webseite eine Supportanfrage zum entsperren des iPads stellen.

Dazu musst du entweder die Seriennummer, IMEI oder MEID angeben.

Diese findest du entweder auf der Rückseite deines iPads oder wenn du auf dem Willkommensbildschirm des iPads unten auf das kleine i klickst.

So und ab da heißt es einfach nur hoffen, dass Apple die Anfrage zum Entsperren des iPads akzeptiert.

Sollten sie die Anfrage akzeptieren, kannst du das iPad ganz normal einrichten.

Wird die Anfrage abgelehnt, ist das iPad wenn der ehemalige Besitzer es nicht wie ich oben beschrieben habe aus seinem Account entfernt verloren.

Soweit ich weiß könntest du aber Rechtlich gegen ihn vorgehen, wenn er es nicht abmeldet.

LG

Lass das Ding zurückgehen, solange das iPad nicht von ihm auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist und der Verkäufer es unterlässt, es aus dem Inventar seiner Apple-ID zu entfernen, wirst du das iPad nie ordentlich nutzen können!

Wie das bei ebay genau geht, weiß ich nicht, aber bestimmt einige andere Leute.

Das kannst Du nicht.

User0743
Fragesteller

Sicher?

KuarThePirat  23.06.2023, 18:33
@User0743

Ja, das ist Apples Diebstahlschutz und der wird nur entfernt durch Apple gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises (Rechnung mit Seriennummer) oder durch den Eigentümer mit Passwort.

Du kannst es schon mit Itunes zurücksetzen - das ist aber ein großer Fehler, da die das Gerät dann immer noch dem Besitzer gehört /mit der Apple ID verbunden ist.

Die einzige Möglichkeit die du hast, ist mit der Rechnung des Ipads (wenn du die hast) das von Apple zurücksetzen lassen (halbwissen!).

Wenn das Gerät nicht getrennt wird ist es für immer unbenutzbar.

Ein weiterer Grund wieso ich Apple hasse..