iPad Code vergessen: Kein Lösungsweg?

1 Antwort

Da ja vermutlich eine ältere iPadOS Version als 15.2 (veröffentlicht am 13. Dezember 2021) installiert ist, ist es unmöglich es ohne Computer zurückzusetzen. Möglich, aber nicht sicher dass es dir zurückgesetzt wird wenn du es in den Apple Store bringst, das macht aber eigentlich auch jeder kleine Handy Reperaturladen.

Dabei aber bedenken, dass wenn das iPad noch bei der Apple-ID deiner Mutter angemeldet ist, durch das zurücksetzen die Aktivierungsspere aktiviert wird. Wenn sie das Passwort für ihre Apple-ID nicht kennt wird sich das iPad dann nicht erneut einrichten lassen.

Falls doch iPadOS 15.2 oder neuer installiert sein sollte, gib den Code so oft falsch ein bis das iPad das zweite mal für 15 Minuten gesperrt wird.

Es wird zuerst für eine Minute, dann für fünf Minuten und dann das erste Mal für 15 Minuten gesperrt.

Du solltest dann unten auf dem ,,iPad deaktiviert" Bildschirm neben ,,Notfall" auch ,,Code vergessen" angeboten bekommen.

Damit lässt sich das iPad auch zurücksetzen, wenn es mit dem Internet verbunden ist und deine Mutter ihr Apple-ID Passwort eingibt.