Interessieren Dich lebende, weit entfernte Verwandte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum 3. Grad habe ich mit einigen Verwandten Kontakt. Beim 4. Grad finde ich interessant, wo die überall leben und ich versuche da möglichst alle Daten zu sammeln, wie auch bei dem 5. Grad.

Dank Internet konnte ich für meine Ahnentafel/Stammbaum fast 7000 Menschen entdecken mit denen ich blutsverwandt bin.

Neugier4711  04.02.2023, 22:09

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich kenne lediglich meine Eltern, meine Großeltern und meinen Onkel.

Nicht wirklich, ich kenne auch so ziemlich alle Verwandte und auch entfernte Verwandte und bin deshalb nicht glücklicher.

Da habe ich nicht den Hauch eines Interesses.

Im Rahmen der Ahnenforschung interessiert mich das sehr. Ich habe z.B. regelmäßigen Kontakt zu einem Neffen 7. Grades, der wie ich Ortschronist ist und ca. 30 km entfernt wohnt oder auch Nachfahren von US-Auswanderern. Andererseits leben in meinem Heimatort Verwandte 3. Grades, zu denen ich überhaupt keinen Kontakt habe. Eigentlich schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung