Instagram Nachricht Virus?

4 Antworten

Ein Virus ist es nicht aber, wie du schon erkannt hast, ist eine Phishing Seite. Dein Klassenkamerad ist darauf reingefallen und somit verbreitet sich das ganze halt weiter.

Am besten weist du ihn darauf hin (aber natürlich nicht über Instagram).

Entweder sein Account wurde gehackt oder er wollte dich reinlegen.

Kann aber auch sein dass dieser Account gar nicht dein Freund ist sondern nur einen ähnlichen Namen hat.

Am besten das Profil aufrufen um sicher zu gehen dass er das wirklich ist

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Anonym118531
Fragesteller

Ja auf seinen Profil sind alle Bilder ect.

vincentbruss195  20.10.2021, 14:49
@Anonym118531

Ok dann wurde er wahrscheinlich gehackt. Wie tickt denn dein Freund? Hat er dir schonmal irgendwelche Links geschickt oder hat er dich schon einmal getrollt? Manchmal werden solche Links als Troll verwendet um jemandem reinzulegen ohne zu wissen welche folgen das haben kann.

Anonym118531
Fragesteller
@vincentbruss195

Nein ich hatte nie wirklich Kontakt mit ihn, aber kann ja auch sein das er mir das geschickt hat, weil er mich vielleicht nicht mag. Aber naja danke für die Hilfe!

Wahrscheinlich wurde der Account von deinem Klassenkameraden gehackt also solltest du ihn drauf hinweisen da die Nachricht jetzt an allen Leuten geschickt wird denen er folgt.

und bitte: (NICHT RAUF KLICKEN)

Möglich oder auch nicht

Meine Glaskugel verweigert mittlerweile den Dienst bei Anfragen mit solch ungenügenden Hintergrundinfos

vincentbruss195  20.10.2021, 14:47

Wie heißt denn deine Glaskugel? Meine hab ich Berta genannt;) sie hilft mir immer weiter ^_^

MichaelSAL74  20.10.2021, 14:58
@vincentbruss195

Paula, die ist in Kur seit die Grafikkarten so schlecht lieferbar sind: BurnOut

Dann bot sich Greta als Ersatz an, aber als Thunberg wieder sich der Schule zuwandte, wollte auch die nicht mehr: Frührente

AnnaLena, hat auch zwischenzeitlich gekündigt, weil nur noch unsinnige Anfragen kamen

Elisabeth, die gute alte Treue Seele hat mit bekommen, daß ihre royale Namensvetterin am Stock geht und die Martinys verboten bekam: verweigert nun auch den Dienst und hat einen Rentenantrag eingereicht, damit sie noch ein wenig ihren Lebensabend genießen kann

Anonym118531
Fragesteller

Das ist aber schade das es mit der Glaskugel nicht funktioniert.

Ich habe doch alles genannt?