In der türkei führerschein machen?

4 Antworten

Hi, zunächst mal müsstest Du für mindestens 180 Tage Deinen Hauptwohnsitz in die Türkei verlegen, damit der überhaupt anerkannt wird.

Zurück in Deutschland dürftest Du damit 6 Monate fahren.

Dann musst Du ihn umschreiben lassen. Für Länder außerhalb der EU wird dafür meistens das erneute Ablegen der Prüfungen verlangt.

Ob das bei der Türkei auch so ist, müsstest Du googeln, das weiß ich nicht auswendig.

Nein.

Du musst deinen Wohnsitz für mindestens 185 Tage in die Türkei verlegen oder nachweisen, dass du deinen Lebensmittelpunkt für 185 Tage in die Türkei verlegt hast. Sonst ist er in Deutschland nicht gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Da die Türkei nicht zur EU gehört ist das nicht möglich.

Das geht nur wenn du mindestens 180 Tage in dem Jahr in der Türkei deinen Hauptwohnsitz hast