Nach dem Importieren in iMovie Projekt hat das Video schwarze Balken. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Meinst du schwarze Balken links und rechts?
Dann sollte das daran liegen, dass iMovie nur in 16:9 arbeitet und das Video vom iPad 4:3 ist.
In iMovie kannst du jetzt höchstens das Video bescheiden, oder wenn du nur Videos aneinander packen und etwas schneiden möchtest, ginge das auch in QuickTime direkt.

jawu99
Fragesteller

das heißt wenn ich in QuickTime schneide, hat das Video dann auf YouTube keine schwarzen Balken mehr ?

jawu99
Fragesteller

das heißt wenn ich alles in QuickTime direkt schneide, gibt es dann nach dem export keine schwarzen Balken mehr?