ich will mein auto bei ATU durchchecken lassen und ALLE raten mir davon ab, wie sind den eure erfahrungen?

7 Antworten

Meine Oma wollte mich nicht "belästigen" und hat ihr Auto deshalb zu ATU gebracht wegen einer Inspektion.

Ihr wurde danach ein Kosten Voranschlag im Vierstelligen bereich gemacht. Mit dem ist sie dann doch zu mir gekommen....

Alle 4 Bremsen mit Belegen und die hinteren Stoßdämpfer.

Also hab ich das ganze angeschaut... ja ihre Vorderen Bremsbelege waren nichtmher all zu gut...

Die Erklärung von ATU

"Wenn man schon die Belege macht und vorne alles Zerlegt hat macht man auch direkt die Scheiben mit, und wenn man dann eh schon die Bremsen vorne macht kann man die hinteren auch gleich machen dann braucht man keinen zweiten Termin."

Und die Öligen Stoßdämpfer haben nach WD60 gerochen die hat also jemand eingesprüht damit sie etwas ölig aussehen....

Noch fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

IchbineineLiebe
Fragesteller

das ist ja dann wohl eher unterirdisch ???

Ich kann dir von dieser Kette auch nur abraten !

Die Mitarbeiter bekommen einen niedrigen Grundlohn und werden von der GL aufgefordert an Kundenfahrzeugen kostspielige, sowie unnötige Reparaturen zu er-finden, die gar nicht notwendig sind !

Ich hatte damals ein sehr unlustiges Erlebnis und bin seitdem nie mehr dort gewesen. An meinem Wagen wurden zwei neue Hinterreifen auf die vorhandenen Felgen gezogen und montiert. Der Mechaniker dieser Kette hat die Radschrauben mit dem Schlagschrauber bis auf Anschlag angeknallt und danach mit dem Drehmomentschlüssel "abgeknackt". Die Schrauben waren wegen der falschen Einstellung des Schlagschraubers allerdings schon längst überdehnt.

Deshalb sieht mich dieser Laden nie mehr !

Ich würde generell von ATU abraten. Habe bisher überwiegend von schlechten Erfahrungen gehört und auch persönlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ATU finden die eigentlich immer was, egal, ob nötig oder nicht.

Das ist keine Servicekette sondern eine Verkaufskette. Da geht es nicht um Kundenbindung und guten Service, sondern darum, möglichst schnell möglichst viel Geld aus dem Kunden zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Du kannst bei denen Arbeiten durchführen lassen. Die sollen aber ausdrücklich keine Inspektion durchführen. Denn sonst finden die zig Sachen die man tauschen könnte bis sollte. Is bei Pitstop genauso...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz übel. Einmal neue Reifen geholt. Da müssen wir aber vorn Scheibenbremsen und Beläge wechseln. So kommen sie nicht vom Hof. Vor einem Monat beim TÜV gewesen. Noch zwei Jahre mit diesen ach so defekten Bremsen gefahren.