Ich war in meiner ersten Fahrstunde schon vollgas Autobahn fahren, ist das überhaupt erlaubt?

3 Antworten

ja ist es. ihr seit ja nicht auf der Autobahn losgefahren.

wenn der FL auf dem Weg gemerkt hätte, daß du noch nicht dafür bereit bist, hätte er den Weg entsprechend gewählt.

und was heißt Vollgas? FS ist meist nur 120 - 130.

newcomer  17.05.2024, 13:19

Vollgas ja aber 2. Gang ;-)

KevinHP  17.05.2024, 14:07
@data2309
das arme Auto.

Bitte sag mir nicht, dass du mit 60 km/h auf die Autobahn auffährst. :(

data2309  17.05.2024, 14:11
@KevinHP

Ehm nein!

aber auf der Autobahn nur im 2. Gang "Vollgas"...

KevinHP  17.05.2024, 17:00
@data2309

Punkt-Punkt-Punkt

Ich hab's mit dem dritten Gang gelernt, aber der zweite geht bei langsamerer "Anfahrtsgeschwindigkeit" genauso gut. :)

data2309  17.05.2024, 18:39
@KevinHP

darum geht's doch gar nicht.

du verstehst vermutlich der Gag bei der Sache nicht.

KevinHP  17.05.2024, 20:22
@data2309

Scheinbar habe ich das Gag wirklich nicht verstanden. Klär mich gerne auf. 😅

KevinHP  18.05.2024, 10:38
@data2309

Lustig. Danke für die ausführliche Erklärung des Wiederholten.

Am Simulator?

Ein Fahrlehrer würde bei der ersten Fahrstunde nicht die Autobahn wählen.

Der Schüler ist schon mit der Fahrzeugbedienung überfordert. Dazu kommt die Fahrdynamik, die erstmal beherrscht werden muss.

Dann Verkehrsbeobachtung.

Es gibt aber auch Gründe, wenn es stimmen sollte:

- Du bist jahrelang schwarz gefahren und kannst es dadurch.

- Du hast seit dem 15. Lebensjahr den A1 und fährst seitdem Ellenator.

- Du hast eine Rennfahrerausbildung (z,B, Rally) und beherrschst dadurch Autos sehr gut.

- Du hast schonmal den Autoführerschein besessen und musstest nach der MPU den Führerschein neu erwerben.

Rudi183
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, jedoch habe ich keins davon. Ich habe zu Hause ein Rennsimulator und fahre Darin schon seit jahren, somit konnte ich auch in der ersten Fahrstunde sehr gut fahren.

Mariomadda69  17.05.2024, 16:46

Er träumt halt n bißchen viel und gerne

Wer es denn glaubt hat ne schöne Geschichte gelesen

Rudi183
Fragesteller

Warum glaubst du mir nicht?

Mariomadda69  17.05.2024, 16:45
@Rudi183

Weil das lächerlich ist....ich kann dir sagen als ich den fs gemacht habe konnte ich schon knapp 8 Jahre auto u Motorrad fahren da ich es auf privatem Grund gelernt habe u sogar offiziell rennen bei uns im Kreis gefahren bin,ich wusste also genau was ich hinterm steuer tue....auf die Autobahn hätte ich in der ersten Stunde trotzdem nicht gedurft...entweder träumst du oder glaubst deine eigenen Geschichten

Rudi183
Fragesteller
@Mariomadda69

"Als" du sie gemacht hast. Mein fahrlehrer hat es mir zugetraut Ganz einfach

Rudi183
Fragesteller
@Mariomadda69

haha da hat wer einen schlechten Tag gehabt nicht wahr?