Ich suche einen Elektrorasierer der für überdurchschnittlich schnellerem Bartwuchs geeignet ist?

7 Antworten

Also mit Nassrasierern habe ich keine Erfahrung. Bei den anderen Trockenrasierern ist es so, dass alle mehr oder weniger gut schneiden. Wenn Deine Haut sehr gereizt ist nach der Elektrorasur, da gibt es bestimmt auch Emulsionen, um die Haut zu beruhigen. Was ich Dir empfehlen kann, zumindest geldmäßig in Sachen Nassrasiererklingen ist, dass es bei Lidl sehr gute Klingen gibt, mit denen zumindest die teuren wilkion und gilette sparen kannst. Mein Vater war auch immer Anhänger dieser Nobelmarken und ist nun mit mir davon abgeganen, da man kostenmässig 3x länger wegen der Klingenmenge kann. Gruss

falscherzogen
Fragesteller

wie heissen die denn bei Lidl ? Vltt schaue ich mal vorbei dort ;-)

wenn du das mit dem elektrischen zwei wochen weiter machst, und nach dem rasieren nicht dran juckst, dann gewöhnt sich die haut dran, und irgendwann passiert da nichts mehr. das war meine erfahrung zum elektrorasierer.

ich bin nach dem wilkinson quattro auf das gute alte rasiermesser umgestiegen, weil ich auch sehr schnellen bartwuchs hab, und in den meisten fällen die 4 klingen des rasierers mit haaren verstopften und dann ging gar nichts mehr. genauso der elektrorasier, der kann die haare nicht mehr packen wenn die auch nur minimal zu lang sind.

mit dem rasiermesser ists jetzt ganz egal, auch der 3tage vollbart... ruckzuck weg und gut ist. dauert allerdings 2-3 monate bis man die grundkenntnisse im umgang mit dem messer raushat, und um den ein oder anderen schnitt kommt man auch icht drumrum. jetzt mache ich das schon seit 2,5 jahren, und kann nur sagen es gibt nichts besseres. dauert mitlerweile auch nicht länger wie eine normale nassrasur, und schneiden tu ich mich auch nicht mehr, oder nur selten.

falscherzogen
Fragesteller

richtig, die Sache mit den verstopften 3-fach oder 4-fach Klingen habe ich auch immer! ^^

Ob ich mir ein Rasiermesser anschaffen möchte muss ich noch überlegen hmm..

also ich würde ja an dieser stelle den epilierer nehmen ist zwar sehr schmerzhaft am anfang aber das geht auch vor bei ..du hast länger vor den stoppeln ruhe weil die haare an der wurzel entfernt werden wachsen also nicht soo schnell nach =)

falscherzogen
Fragesteller

gibt es überhaupt einen Epilierer für Bartwuchs ??

FL1991  20.08.2011, 16:42
@falscherzogen

denke nicht, wenn ich mir überlege, dass mir einer mit nem epilierer, an die eh schon viel dickeren und härteren barthaare will... das muss saumäßig wehtun. außer man hat nur so dünnen bartwuchs den man auch mit nem harten handtuch abrubbeln könnte :-D

falscherzogen
Fragesteller
@FL1991

hahaha :-D. Epilierer kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen ...

Nassrasur ist immer noch das beste. Direkt nach dem Duschen, gute Seife, scharfes Messer. Gute Rasur. Sauber. :)

falscherzogen
Fragesteller

also du meinst ich soll Klingen nehmen .. hm.

Was versehst du unter "Messer" ? ;-)

FL1991  20.08.2011, 16:40
@falscherzogen

wie ich es auch mache. ein rasiermesser... haste bestimmt beim frisör schonmal gesehn.

Rheinflip  20.08.2011, 16:41
@falscherzogen

Am besten sind wirklich die Klappmesser von Ur-opa. Einfache Wechselklingen im Handrasierer find ich auch sehr gut. Die werden besser mit harten Haaren fertig als Doppel oder dreifachrasierer.

FL1991  20.08.2011, 16:45
@Rheinflip

richtig. meins ist auch ein erbstück, samt lederriemen und schleifriemen

falscherzogen
Fragesteller
@FL1991

ein Rasiermesser klappt auch gut bei der Oberlippe und dem Halsbereich ?

Und wie sieht das Nachschärfen aus. Ist das schwierig ? .. ^^

Rheinflip  20.08.2011, 16:55
@falscherzogen

Schärfen lasse ich alle messer beim experten, der macht das gut und preiswert. Das wetzen ist nicht schwer, das lernt mn schnell. Die einfachen Klingen sind für den Beginn ein guter Kompromiss.

Rheinflip  20.08.2011, 17:05
@Rheinflip

Das Gerät heisst Rasierhobel, da passen dann einfache Klingen rein. Di kosten so ab Euro 10 Stück.

bei harten Barthaaren würde ich komplett auf Trockenrasuren verziechten.

Es gibt es sehr gute Einwegklingen von Wilkenson !!

falscherzogen
Fragesteller

aber diese Klingen halten bei mir ca 3 Rasuren durch. Danach sind sie hinüber. Und auf Dauer ist mir das zu teuer .. deswegen der Wechsel zu einem Elektrorasierer

Benadino  20.08.2011, 16:41
@falscherzogen

vergiss den Elektrorasierer ... der wird deine Haut derart reizen das du den nur kurze Zeit benutzen wirst !!!

FL1991  20.08.2011, 16:44
@falscherzogen

die dinger verstopfen. das ist das größere problem. und bei nem 4 klingen rasierer krigste die haare zwischen den einzelnen klingen nie mehr weg, nicht mal wenn man mim kompressor und pressluft versucht die klingen auszublasen...

falscherzogen
Fragesteller
@FL1991

ich habe sogar versucht sie in die Spülmaschine zu tuen!! Aber das machte nur die Klingen stumpf ...