Ich habe zu Weihnachten ein angelset Geschenk bekommen doch habe keinen Angelschein! Muss man ihn machen um angeln zu dürfen oder gibt es andere Möglichkeiten?

4 Antworten

Hallo UrbanVaydorLoft,

frag doch mal beim nächstgelegenen Angelverein nach. Die rechtlichen Grundlagen unterscheiden sich pro Bundesland ja z.T. wodurch eine Pauschale Aussage nicht möglich ist.

Ben

Auf Privatgrund darf man auch ohne Angelschein angeln.

Du musst ihn machen.

Es sei denn du gehst zu einem privaten See wo man kein Angelschein braucht.