Ich bin verloren?

4 Antworten

Nichts gefunden oder abgelehnt worden?

Schau weiter danach, ansonsten musst du initiativ auf die Firmen zugehen. Schau was für IT-Firmen in deiner Umgebung sind und bewerb dich dort.

Lass dein Bewerbungsschrieben und Lebenslauf von deinen Eltern durchlesen und verbessern.

Du kannst auch die "Ich ruf an und hab eine Frage" Taktik ausüben im Notfall. Weil intuitiv gibt man jemanden eher den Ausbildungsplatz den man schon "kennt".

Wenn du bis September nichts findest (was ich unwahrscheinlich finde), dann musst du dir eine Alternative suchen. Z.B. freiwilliges Soziales Jahr, Praktikum, 1 Jahr Vollzeitarbeit irgendwo, etc.

Wende Dich an die IHK, die haben eine Übersicht über die noch offenen Ausbildungsstellen.

Dir bleibt nichts anderes. Kann gut sein, dass du noch in der Schulpflicht bist und auch nicht einfach arbeiten gehen kannst (ohne Ausbildung meine ich).

Was du tun sollst ist dir überlassen, ich kenne dein Gefühl nur zu gut, stecke da auch gerade drin. Ich denke mir, ich ziehe es durch. Ich mache fertig und dann Karriere.