Ich bin schüchtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Angst vor Ablehnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

Keoneex
Fragesteller

Ja

SAGE ES NICHT!

Sprich ein bißchen mit ihr. Stelle ihr Fragen über Musik, Filme, Serien ...

Wenn sie darauf eingeht, ist das super.

Nach ein paar Mal sage ihr, daß Du irgendetwas vor hast (Schwimmbad, Minigolf, Wanderung irgendwohin ...) und ob sie Lust hat mitzukommen.

Keoneex
Fragesteller

Okay danke vielmals

Sprich sie an! Ich kenne das, ich habe das auch, jedoch musst du dich überwinden wenn du was willst! Und wenn sie kein Interesse hat dann ist es halt so.. Es gibt noch Milliarden andere Mädchen. Wenn du Angst davor hast das sie es erzählt kannst du ja ruhig ein Lehrer/in einschalten damit die damit aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶

Keoneex
Fragesteller

Meine Lehrer interessiert das nicht die machen garnichts. Aber ich will nicht abserwiert werden.

Christian710  15.08.2023, 22:44
@Keoneex

Was ist daran so schlimm abserviert zu werden? Beantwortete dies mal ganz ehrlich

Dann geh halt zum/r Schulleiter/in 😂

Keoneex
Fragesteller
@Christian710

Ich finde das halt unangenehm wenn jemand den ich liebe mich abserwiert und mein Schulleiter ist nicht dafür zuständig

Christian710  15.08.2023, 22:47
@Keoneex

Ja, ist jemand unangenehm.. Es sind in schlimmsten Fall 4 unangenehme Sekunden und sonst qualvolle Jahre wo dir Gedanken kommen „Och hätte ich sie doch bloß angesprochen“ 😩

Christian710  15.08.2023, 22:49
@Keoneex

Also mach es! Du wirst nicht sterben, ich verspreche es dir 🥹 Du wirst dich sehr gut danach fühlen egal was passiert

Christian710  15.08.2023, 22:59
@Keoneex

Und hey! Ich weiß du wirst sehr nervös sein! Das einzige was dagegen hilft ist tieeef durchatmen und sie ansprechen. Versuche wenigstens erstmal ein „Hey“ usw..

Überlege dir vielleicht noch etwas wie du es morgen sagen willst

Keoneex
Fragesteller
@Christian710

OK ich lass mir wass einfallen wir haben bestimmt morgen Hausaufgaben bei dem ich helfen kann

Christian710  16.08.2023, 00:09
@Keoneex

Ich meinte eher sowas wie wie du es ihr sagen willst also z.:B irgendein Kompliment und halt warum du sie magst, jedoch sollte es aus deinem Herzen kommen und nicht irgendein gelabber von mir sein :)

Die Idee mit den Hausaufgaben ist gut ^^

Viel Spaß morgen! :)

Keoneex
Fragesteller
@Christian710

Es lief ganz gut. Ich hab mit ihr gesprochen. Wir haben uns ausgetauscht und konnte mit ihr ein Treffen ausmachen. Danke für die vielen Tipps

Christian710  16.08.2023, 16:45
@Keoneex

Freut mich sehr das es geklappt hat!

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Falls du weitere Fragen hast schreib mir Via dm :)