Ich bin kranhaft eifersüchtig?

2 Antworten

Ich kann auch krankhaft und extrem eifersüchtig werden, aber man kann halt daran nichts ändern. Akzeptier dich einfach und versuche, wenn’s geht, zu lernen deine Eifersucht zu unterdrücken

Hey du!

In erster Linie solltest du dich mit dir auseinander setzen.. hinterfrag die Eifersucht, warum ist sie da, wodurch wird sie wirklich ausgelöst, was kannst du für dich tun um dich ein wenig zu entspannen?

Ich versteh dich, mir ging es ähnlich.. bei mir hatte diese krankhafte Eifersucht viel mit meiner Kindheit zutun, mit Verlustängsten und Trennungsängsten, Depressionen, Minderwertigkeitsgefühlen und fehlender Selbstliebe, bzw. Selbstakzeptanz.

Ich habe während einer Therapie unglaublich viel über mich selbst gelernt, ich habe mich selber ganz neu kennengelernt, konnte Blockaden lösen und Themen verarbeiten die mir lange Bauchweh gemacht haben.

War ein langer Weg, mit einigen Steinen die ich beiseite schaffen musste, ich bin an meine Grenzen gekommen und musste über diese hinüber, es tat oft unfassbar weh, aber es hat mich auch geheilt, dieser Weg..

Ich habe für mich gelernt meine Eifersucht anzunehmen, zu akzeptieren und in sie hineinzufühlen. Ich habe Wege und Methoden gefunden mit ihr zu leben und sie zwar Teil meines Lebens sein zu lassen, sie aber nicht über mich oder meine Beziehung wie eine dunkle Wolke stehen zu lassen.

“einfach so“ ist es (glaube ich) fast unmöglich loszulassen.. aber man kann Wege finden. Manchmal nicht alleine, aber es gibt sie. :)