ICE fahren angenehm und ohne ruckeln?

6 Antworten

Keine Ahnung mit welchen Regionalzügen du fährst, aber bei mir ruckelt dort auch nichts. Durchaus möglich, dass ein Regio etwas lauter ist, aber der muss ja auch keine 300 km/h fahren und ist daher weniger gedämmt. Zudem hast du auf einer ICE-Strecke auch weniger Weichen, wodurch der ICE auch mehr dahingleitet.

Winterdream2017
Fragesteller

Mit ganz normalen Zügen wie westfahlenbahn oder eurobahn

Für mich sind die Fahrten immer Recht angenehm. Am Anfang merkst du dass der Zug beschleunigt aber wenn er Mal in Fahrt ist, kannst du nicht mehr sagen ob er fährt oder in welche Richtung er fährt (solange du nicht aus dem Fenster schaust).
Dennoch kann es schon ab und an vorkommen, dass es manchmal ruckelt (wenn er über eine Weiche fährt oder ähnliches). Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Wenn du Währenddessen noch mit Kopfhörern Musik hörst solltest du nicht mehr viel mitbekommen.

LG nurzum

Ganz entspanntes Fahren. Man bezahlt ja nicht für keine Besserung einen höheren Preis, außer, dass man meist nicht umsteigen muss.

Es ist dort viel leiser und es "ruckelt" nicht so dolle. Kannst dich auch hinlegen und ne Runde pennen.

Prinzessin auf der Erbse?

Es ruckelt nicht und laut ist es auch nicht, bis auf diesen infernalischen Lärm bevor die Tür auf- und zugeht. Abgesehen davon: Bielefeld-Hamburg ist mit dem ICE keine ernsthafte Strecke. Das sind ja gerade mal etwas über 2 Stunden.

Tipp: Es ist im ICE oft recht kühl. Egal, wie draußen die Temperatur ist - auch im Sommer solltest du eine Jacke und ein Halstuch bzw. einen dünnen Schal dabei haben.

Nebenbei: Es gibt kostenloses WLAN und Steckdosen an jedem Platz. Die sind ganz versteckt auf Kniehöhe. ... Videos streamen kann man nicht, dafür ist die Verbindung nicht ausgelegt. Aber normal ins Internet gehen ist möglich.

Winterdream2017
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort. Aber warum das unnötige Prinzessin auf der Erbse? es hat ein Grund warum ich diese Frage stelle. Und für mich ist es schon ne gute Strecke. für den einen ist es lang für den anderen halt nix.

Lass es doch einfach auf dich zukommen!

Winterdream2017
Fragesteller

was dass denn für eine Antwort null hilfreich. dann am besten gar nicht antworten.