Hund haut durch Gartenzaun ab?

7 Antworten

Wenn es eh nicht oft ist, könntet ihr den Hund an die Leine nehmen und er soll sich zu euch legen und entspannen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

14jojota092000
Fragesteller

Aber den ganzen Tag an die Leine? Wenn das Wetter schön ist sind wir ja den ganzen Tag draußen

Ich hatte mal so einen Fall ( nicht mein eigener Hund ), mit einer großen Hündin, die immer wieder aus der Pferdekoppel entkam... Die Besitzerin hat da etwas "gebastelt", was das Halsband des Hundes verbreitert hat, so, dass er nicht mehr durch den Zaun schlüpfen konnte.

Wenn die Zaunstreben sehr dicht stehen, dass euer Sportmops gerade so durchpasst, versuch doch mal, ein Halstuch oder einen dünneren Schal korkenzieher-artig um das Halsband zu wickeln ( schlingen ). Das stört den Hund nicht weiter. Aber, wahrscheinlich wird er mir dieser "Girlande" um den Hals nicht mehr durch den Zaun passen.

Ihr müsst den Hund natürlich ein wenig im Auge behalten, nicht, dass er sich irgendwo verheddert...

Vielleicht hilft der Trick ja... Liebe Grüße und viel Erfolg: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr könnt ihn an die Schleppleine nehmen, das ende halten, oder die leine loslassen und ab und zu schauen wo der hund ist, dann könnt ihr noch die leine schnappeb bevor er weg ist

Hund an der Leine halten, wenn ihr im Garten seid.

3 Lösungen:

  1. Ihr nehmt ihn an die Schleppleine, wenn ihr im Garten sitzt. Dann kann er nur in einem gewissen Radius herumlaufen (Schleppleinen sind ziemlich lang!).
  2. Ihr tackert innen an den Zaun einen Kaninchendrahtzaun (quer über die Latten des Zauns).
  3. Ihr lasst ihn weiterhin ohne Leine im Garten laufen und beschwert euch dann nicht, wenn er abhaut.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

14jojota092000
Fragesteller

Das dritte ist nicht sehr hilfreich und total unnötig gewesen aber das zwei geht, das erste allerdings nicht denn wenn wir ihn an der Leine lassen steht er nur deprimiert da, bewegt sich nicht und guckt traurig