Hund bellt an der Leine E-Roller Fahrer an?

1 Antwort

Hallo!

War deine Tochter alleine mit dem Hund unterwegs, oder war noch jemand dabei?

Wenn euer Nachbar 2 Zeugen hat, die seine Aussage bestätigen können, könnt ihr ja schauen ob es noch andere Zeugen für den Unfall gibt. Vlt. ist ja jemand vorbeigelaufen, der gesehen hat, was passiert ist.

So steht es ja erstmal Aussage gegen Aussage.

Was ihr auch vorsorglich machen könnt, wäre ein Wesenstest mit eurem Hund, so könnt ihr dann schonmal belegen, dass er nicht agressiv ist.

Zum Glück hatte ich noch nie solch einen Fall, daher kann ich nur sagen, wie ich vorgehen würde.

Ich drücke euch die Daumen, dass es gut ausgeht

Goodnight  22.09.2023, 00:26

Das steht ganz und gar nicht Aussage gegen Aussage.

Hier gibt es einen der eine Anzeige gemacht hat und 2 Zeugen. Das sind also 3 Aussagen gegen den Hundeführer bzw. den Besitzer.

Ittokki  22.09.2023, 10:07
@Goodnight

Ja, da hast du Recht 😅

Das habe ich falsch formuliert