Hund?

Das Foto ist noch von letzter Woche, heute war sie beim Tierarzt und sie hat einen 2 mal so dicken Verband bekommen. Mehr halt und so

JustASingle  18.03.2024, 18:04

Was ist die genaue Diagnose?

Cookie12601
Fragesteller

Die Hunde haben 4 Ballen bei zwei Ballen sieht man die Sehnen sehr gut und bei den anderen 2 Ballen sieht man sie nicht, nur ein Teil den sie sind verschoben

JustASingle  18.03.2024, 18:39

Hunde haben pro Pfote mindestens fünf Ballen, nicht vier. Hast Du ein Foto von der Verletzung selbst?

Cookie12601
Fragesteller

Ja, der eine Ballen ist ja sozusagen der Daumen, den habe ich jetzt nicht mitgezählt. Ich habe kein Foto davon,aber es sind die äußeren zwei Ballen.Das weiß ich.Kennst du dich aus?

JustASingle  18.03.2024, 18:57

Ja, ich kenne mich aus. Ohne Foto versteht man aber Deine Beschreibung nicht.

Was ist mit verschobenen Sehnen gemeint?

Cookie12601
Fragesteller

Wie bei einer Hand vorstellen und dann wie zwei Knochen verschoben nur eben Sehnen, also man kann sie nicht sehen deshalb geht man aus das sie verschoben sind

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dein Hund zwei offene Ballen mit tiefen Wunden, bei denen die Sehnen nicht mehr zu sehen sind.

Sehnen können auch reißen. Und nein, sowas muss nicht zwangsläufig operiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Cookie12601
Fragesteller

Hallo, also ne nicht so ganz. Die Ballen haben an sich keine Wunden, sondern die Sehnen die ans den Ballen verlaufen sind nicht gerissen oder so, sie sind nicht zu finden. Soetwas hatte der Tierarzt auch noch nicht oft gesehen und er meinte das wir es schonen sollen. Wie siehst du das ganze jetzt? Konnte vorher es nicht so ausführlich schreiben, da man bei Antworten nur bestimmte Anzahl von Zeichen hat.

Danke aber schon mal 🫶🏽

JustASingle  18.03.2024, 20:01
@Cookie12601

Gut, nun verstehe ich, wo das ganze ist. Und Naja, auch gerissene Sehnen sieht man nicht mehr unbedingt, da diese sich zusammenziehen und ggf. außer Sicht geraten.

Ich würde mich auf den Tierarzt verlassen, sofern dieser auf diesem Gebiet Erfahrung hat.