Huhn hat ein Ei kaputt gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist das nicht, aber nehmt es als Lehre fürs nächste mal (falls es das gibt). Ihr habt die Henne gestresst und das war die Reaktion, lieber direkt zu Anfang umsetzen oder erst, wenn die Küken geschlüpft sind und mit ihr rumlaufen können.

Küken schlüpfen mal zu früh, mal zu spät, dass ist vollkommen normal. Wenn ihr es ihr wieder unter schummeln wollt, wartet, bis die anderen geschlüpft sind, damit sie nicht nur mit dem einen Küken los rennt.

Wenn es dem Küken gut geht, ist alles in Ordnung.

Es ist vermutlich eher geschlüpft, weil das Ei schon beschädigt war, und nicht erst mit dem kleinen Schnabel von innen aufgepickt werden musste. Da war es für das Kücken sehr viel leichter.